Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Ich bin und bleibe regional" - Waldschlösschen Kyritz trifft Landgeschmack Göricke

Im Juni 2019 gewann die Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V. beim Wettbewerb der IHK zur Stärkung des ländlichen Raums „Region Zukunft 2019“ den IHK Preis für ihr Projekt „Ich bin und bleibe regional“. Nun wurde dieses Projekt umgesetzt. Laura Schwerdt (Auszubildende zur Restaurantfachangestellten des Hotels und Restaurants „Waldschlösschen“ aus Kyritz) durfte am 14.11. 2019 einen Tag auf dem Hof „Landgeschmack“ von Katja Leppin in Görike mitarbeiten. Dort bekam Sie einen Einblick, warum das Fleisch, welches Laura fast täglich im Restaurant serviert, so gut schmeckt und gefragt ist. Nun kann Sie selbstsicherer und mit Überzeugung die Speisen servieren und hat Verständnis, warum nicht immer alles erhältlich ist und wie viel Mühe es macht, solche Fleischqualität artgerecht zu produzieren. Im Interview verriet uns Laura, dass sie überrascht war, dass doch so viel zu tun war und alles trotzdem sehr familiär. Doch das Beste war für sie, Radlader fahren zu dürfen! Andrea Schneider von der Regionalinitiative besuchte beide an diesem Tag und wird dieses Projekt weiter vorantreiben. Auch die MAZ war vor Ort und berichtete am 19.11. darüber.
 
Wie es weiter geht, können Sie auch auf Facebook verfolgen.

Ansprechpartnerin:
Andrea Schneider, Referentin Regionalentwicklung
REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH
Telefon: +49 (0) 3391 / 82209-206
E-Mail:

Fotoserien

Ich bin und bleibe regional (MO, 29. März 2021)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen