Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übersicht unserer Mitglieder

Agrargenossenschaft Pirow/Pirower Agrarprodukte GmbH

Logo

Kontakt:

Pirower Agrarprodukte GmbH

Dorfring 1a

19348 Pirow

Tel: 0387855980

Fax: 03878559822

Email:

Webseite: www.agrar-pirow.de

 

Glasware

Grillsteak

 

Die Pirower Agrarprodukte GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Agrargenossenschaft Pirow e.G. Die Agrargenossenschaft Pirow eG ist ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb mit Veredlung, Marktfruchtproduktion, Energiegewinnung. Nachhaltigkeit spielt bei uns immer eine große Rolle.

 

Die Pirower Agrarprodukte GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet mit der Aufgabe die in der Agrargenossenschaft erzeugten Produkte direkt zu vermarkten. In der Direktvermarktung haben wir z.B. Fleisch- und Wurstwaren vom Pirower Duroc Schwein und vom Pirower Weiderind. Die Produktion des Rohstoffes Schwein und Rind erfolgt auf konventioneller Basis, aber mit Tendenzen bezüglich der Haltung nach ökologischem Vorbild. Hinter dem Pirower Weiderind verstecken sich die Rassen Fleckvieh und Deutsch Angus.

 

Für das Schlachten, Zerlegen und Herstellen von Wurstwaren wurden zwei handwerklich geführte Schlachtunternehmen in der Region gefunden.

 

 

Auenhof Pabstthum

Coming soon

Kontakt:

Auenhof Pabstthum

Inhaber: Frank Porten, Maxi Bauermeister

Pabstthum 2

16818 Karwe

Telefon: 033925-905560

Fax: 033925-905561

E Mail:

Webseite: www.auenhofpabstthum.de

 

Auenhof

Auenhof

 

Der Auenhof Pabstthum ist ein kleiner Permakultur-Hof versteckt zwischen Wäldern und Wiesen. Die Milch unserer Ziegen und Schafe verarbeiten wir in der Hofkäserei zu feinen Rohmilch-Käsespezialitäten. Der Garten wird mit Hilfe unserer Zugrinder bewirtschaftet.

 

Den Käse und das Gemüse gibt es auf dem Wochenmarkt in Neuruppin an unserem Verkaufswagen. Zudem finden regelmäßig Seminare auf dem Hof statt.

 

 

Bäckerei & Konditorei Plagemann

Coming soon

Kontakt:

Bäckerei & Konditorei Plagemann

Sven Plagemann
Friedrich-Engels-Straße 49
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 3028
Website: www.konditor-plagemann.de

 

Brot

Brot

 

Es gibt kaum noch Bäcker oder Konditoren, die wirkliche Backkultur kennen und pflegen. Großbäckereien übernehmen mehr und mehr das Ruder. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz auf unsere handwerklich hergestellten Back- und Konditorwaren.

 

Trotz schwieriger Lage sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden die Qualität unserer Waren zu schätzen wissen und nicht auf den Geschmack von handwerklichem Können und besten Naturzutaten verzichten wollen. Auch heute noch backen wir nach alten Familienrezepten unsere Ruppiner Mischbrote mit vollversäuertem Roggenmehl und immer einer Portion Liebe

 

Bäckerei VOLLKERN

Logo

Kontakt:

 

Bäckerei VOLLKERN
Volker Apitz
Lindenhof 2
16845 Rohrlack

Tel: 033928-71133
Fax: 033928-90723
Email:
Website: www.baeckerei-vollkern.de

 

Vollkern

Vollkern

 

Im kleinen Örtchen Rohrlack bei Neuruppin backen wir unser Brot: in traditioneller Handarbeit, erdverbunden, gesund, aus erlesenen Bio-Zutaten und in bester Demeter-Qualität! Das Getreide stammt von Demeter-Bauern aus der Umgebung.

 

Das urige Vollkornbrot, Brötchen, Kuchen und die glutenfreien Backwaren liefern wir in Naturkostläden in Berlin und Brandenburg.

 

Besuchen Sie uns auf dem Lindenhof in Rohrlack. Im Hofladen können Sie Backwaren und regionale Lebensmittel einkaufen oder sich im Café verwöhnen lassen!

 

Bio-Heumilchhof Pöhl

Coming soon

Kontakt:

 

Bio-Heumilchhof Pöhl
Rüdiger Pöhl
Gottberger Dorfstraße 75
16818 Märkisch Linden OT Gottberg

Telefon: 03 39 28 / 7 09 20
Email:

 

Kühe

Laden

 

Wir sind ein Familienbetrieb mit 85 Milchkühen, die im Frühjahr und Sommer ausschließlich mit Grünfutter versorgt werden.

 

Im Winter bekommen die Tiere bestes Heu. Zusätzlich erhalten die Tiere etwas Getreideschrot. Alle Futtermittel stammen aus hofeigener Produktion. Die Tiere haben die Möglichkeit, im Außenbereich die Sonne oder den Regen zu genießen, auf Stroh zu entspannen oder auf die Weide zu gehen.

 

Die Milch unserer Kühe wird alle zwei Tage abgeholt und zur Lobetaler Biomolkerei gebracht, um dort zu Joghurt verarbeitet zu werden. Frische unverarbeitete Heumilch kann bei uns rund um die Uhr selbst gezapft werden. Man kann sein eigenes Gefäß mitbringen oder Milchflaschen bei uns käuflich erwerben. Hofbesichtigungen sind möglich.

 

Bio Ranch Zempow Landerleben Zempow GmbH

Logo_Bio-Ranch Zempow

Kontakt:

 

Bio Ranch Zempow Landerleben Zempow GmbH
Inhaber: Dr. Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12
16909 Wittstock/Dosse OT Zempow

Telefon: 033923/76915
E-Mail:

Website: http://www.bio-ranch-zempow.de

 

Kuhherde

Hofeinfahrt

Kühe

Die Bio Ranch Zempow ist ein vielseitiger Biohof und Naturerlebnisort. Gelegen im seen- und waldreichen Grenzland von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern lädt er zu zahlreichen Entdeckungen ein.

 

Unser Motto: Hier begegnen sich Mensch, Tier und Natur direkt vom Hof Unter unserer Hofmarke Bio Ranch Zempow führen wir unser delikates Bio Angus Beef sowie unser Biosortiment an Hanfprodukten.

 

Unser Ziel: bio, fair und regional.

 

Lagerfeuer

Pferde

Schafe

 

 

Blütenmeer Imkerei Kromer und Steinhauer GbR

Coming soon

Kontakt:

 

Blütenmeer Imkerei Kromer und Steinhauer GbR
Sebastian Kromer
Neustädter Straße 25
16845 Sieversdorf-Hohenofen

Mobil: 0178 1961332

Email:

Website: www.bluetenmeer-imkerei.de

 

Imkerei

Imkerei

Imkerei

 

Ob leuchtend gelbe Weideflächen vom Löwenzahn im Mai, duftende Robinienhaine im Juni oder blühende Lindenalleen im Juli – der Naturpark Westhavelland bietet einzigartige Bedingungen, in engem Umkreis besondere Sortenhonige zu ernten. Seit 2007 arbeiten wir nach den strengen Bioland Richtlinien.

 

Um unseren Kunden einen bunten Strauß an verschiedenen Honigen präsentieren zu können, wandern wir auch in biologisch bewirtschaftete Flächen außerhalb Brandenburgs, so z. B. für unseren Obstblütenhonig. Hierfür werden die Bienenvölker nachts, wenn alle Bienen „zu Hause“ sind, behutsam verladen und in die neuen Trachtgebiete transportiert.

 

Café Karmen

Logo

Kontakt:

 

Café Karmen
Inhaberin: Karmen Stutz
Tannenstr.1
16909 Wittstock OT Schweinrich

Telefon: 033966 - 509493
E-Mail:
Website: http://www.cafe-karmen.de

 

Haus

Obstbaiser-Pflaume-Original

 

Bezauberndes kleines Café mit Wohlfühlatmosphäre gelegen in Schweinrich zwischen Wittstock und Rheinsberg unweit vom Dranser See. Leckere, hausgemachte Kuchen und herzhafte Schnitten aus Dinkelmehl mit außergewöhnlicher Einrichtung. Thementische wie z.B. Küchentisch, Schreibtisch, Prignitzer Leseecke oder auch die Terrasse laden zum Verweilen ein. Barrierefrei

 

Café & Laden Tortenschwester

Logo

Kontakt:

 

Tortenschwester Café & Laden
Claudia Köppen
Walter-Schulz-Platz 1
16909 Wittstock/Dosse

Tel: 03394-4248822

Mobil: 0176-70591778

Email:

Website: www.tortenschwester.de

 

Torte

 

Medizin für Leib und Seele

 

Im historischen Feuerwehrdepot in Wittstock erfülle ich mir meinen Traum von einem eigenen Café und gebe meiner Leidenschaft für Torten und Kuchen einen Raum. Gebacken wird im hauseigenen Backlabor, mit Butter und Dinkelmehl.

 

Das Fachpersonal bietet Unterstützung und Beratung bei Tortensucht und Koffeinmangel. Im Laden habe ich eine ständig wachsende Auswahl an regionalen Köstlichkeiten sowie überregionale Feinkost und ausgewählte Spirituosen.

 

Fleischerei und Partyservice Jörg Ribbe

Logo

Kontakt:

 

Fleischerei und Partyservice Jörg Ribbe
Inhaber: Jörg Ribbe
Am Markt 25
16868 Wusterhausen

Telefon: 033979/ 14236

E-Mail:

Website: http://www.fleischerei-ribbe.de

 

 

Gebäude

 

In unserer Fleischerei in Wusterhausen fertigen wir schon seit vielen Jahren nach bewährter handwerklicher Tradition und mit viel Liebe zum Detail Fleisch- und Wurstspezialitäten für Sie. Unser Ziel ist es, Sie täglich aufs Neue von unseren hochwertigen Produkten zu begeistern.

 

Um ein größtmögliches Maß an Frische und Qualität für unsere Fleisch- und Wurstwaren zu erzielen, schlachten wir unser Vieh im eigenen Betrieb.

 

Als Innungsmitglied des Fleischerverbands haben wir uns höchsten Qualitätsstandards verschrieben, um Sie täglich mit frischen Waren zu versorgen.

 

Galloway vom Preußenhof

Coming soon

Kontakt:

 

Galloway vom Preußenhof
Inhaber: Marianne Wille
Am Dröbel 10
16909 Heiligengrabe

Telefon: 033962/ 50 22 7

E-Mail:

Website: http://www.gallowayvompreussenhof.de

 

Wurstwaren

Rinder

 

Wir sind ein bäuerlicher Landwirtschaftsbetrieb mit Direktvermarktung. Von Ochsenschwanz bis Zunge, über Filet und Roastbeef können unsere Kunden im Hofladen ein vielseitiges Angebot hofeigener Produkte erwerben.

 

Darüber hinaus bieten wir auch von umliegenden Erzeugern Produkte wie Honig, Fruchtaufstriche, Liköre, Öle, Kräutersalze und vieles mehr an. Gerne führen wir Sie über unsere Weiden zu unseren Tieren.

 

Mit gutem Gewissen genießen - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

GANS Feinbrand Manufaktur GmbH

Logo

Kontakt:

 

GANS Feinbrand Manufaktur GmbH
Inhaber: Robert Wacker
Dorfstr. 12
16928 Groß Pankow OT Klein Gottschow

E-Mail:
Website: http://www.gans-manufaktur.com

 

Person

Produkte

 

Unser GANS Gin gehört einer recht jungen und innovativen Gin-Kategorie an – dem New Western Style. Prägend bleibt der Wacholder aber er dominiert nicht und lässt anderen Aromen ihren Platz.

 

Kennzeichnend für GANS Gin ist seine intensive, frisch-fruchtige, ja blumige Aromatik, die ihm Botanicals wie Aroniabeeren, Akazienblüten, Hagebutten, Brombeeren, Haferstroh, Klee, Zitruskräuter und natürlich Gänseblümchen verleihen.

 

Der Wacholder unterstreicht diese Kombination, bewahrt seine typischen Noten aber für ein Nachspiel der Aromen im Mund und am Gaumen auf, bei dem er seine ganze Komplexität entfaltet.

 

Grünholzwerk

Coming soon

Kontakt:

 

Grünholzwerk
Lohmer Dorfstraße 1
16845 Zernitz-Lohm, OT Lohm Vincek Sykora

Mobil: 0174 576 58 33
Email:

Website: www.gruenholzwerk.de

 

Grünholz

 

Beim Arbeiten mit „grünem" Holz wird der frisch gefällte Stamm nicht gesägt, sondern gespalten. Aus diesen Scheiten formt man auf einer Schnitzbank mit dem Ziehmesser die benötigten Teile, welche anschließend zu dem gewünschten Möbelstück zusammengefügt werden.

 

Wir bieten Kurse an: Lernen Sie die traditionellen Arbeitstech­niken eines weitgehend lärm- und staubfreien Handwerks kennen. Bauen Sie sich Ihren eigenen Stuhl oder Hocker und genießen Sie dabei die Natur beim Arbeiten unter freiem Himmel.


Angebot: Anfertigung von Möbeln in der Grünholz-Technik und Kurse

 

Grünkern Naturkost

Coming soon

Kontakt:

 

Grünkern Naturkost
Inhaber: Holger Hannemann
Bilderbogenpassage, Karl-Marx-Str. 33/34
16831 Neuruppin

Telefon: 03391 - 398 671
E-Mail:

Website: http://gruenkern-neuruppin.de/

 

Grünkern

Grünkern

 

Naturkost und Café in der Bilderbogenpassage. „Grünkern" ist ein modernes und sehr gut sortiertes Fachgeschäft für Naturkost und Naturkosmetik. Täglich frisches Obst und Gemüse gehören genauso zum Sortiment wie Brot, Käse, Milchprodukte, Fleisch, Säfte und Tees. Viele Produkte kommen aus der Region, zum Beispiel vom Ökohof Kuhhorst, von der Bäckerei Vollkern aus Rohrlack oder vom Biofleischerzeuger von Heder aus Hakenberg.

 

Alle Produkte, die leckere Tagessuppe und das Imbissangebot sowie der frische Kuchen und natürlich der Kaffee können direkt im Laden genossen werden. Bei schönem Wetter bietet sich die Sonnenterrasse dafür ganz besonders an. Die Ruheoase im Innenhof mitten in der Stadt ist nicht nur gemütlich, sondern auch für Kinder ein toller Ort zum Spielen.

 

Grünkern

Grünkern

Grün

 

 

Hofkäserei-Ziegendorf

Logo

Kontakt:

 

Hofkäserei-Ziegendorf
Inhaber: Sandra Beyer
Thomas-Müntzer-Str. 7b
16866 Kunow

Tel. 0173 - 763 58 59
E-Mail:

Website: http://www.hofkaeserei-ziegendorf.de

 

Hofkäserei

Ziegen

 

Die Hofkäserei Ziegendorf bietet Ihnen leckere Produkte im Hofladen an, allen voran natürlich verschiedene Sorten Ziegenkäse aus Rohmilch.

 

Erleben Sie den Bauernhof hautnah - bei uns wohnen Ziegen, Kuh, Hasen, Hühner, Enten, Gänse, Mini-Schweine & Wollschweine, Truthahn und Huhn, Hund und Katz.

 

Sie möchten uns kennenlernen und über Nacht bleiben? Kein Problem! Übernachten Sie im Wohnwagen, ausgestattet mit allem was ein Camper braucht.

 

Dazu ein rustikaler Grillplatz direkt vor dem Wohnwagen. Oder Sie kommen mit dem eigenen Zelt. Dusche und WC stehen Ihnen im Haupthaus zur Verfügung.

 

Hof-Fleischerei Farm Katerbow

Farm_Katerbow_Logo

Kontakt:

 

Hof-Fleischerei Farm Katerbow
Koch und Kunzmann Lebensmittel G
Fehrbelliner Str. 3a
16833 Fehrbellin OT Hakenberg

Tel: 033922 – 900944
Email:
Website: www.farm-katerbow.de

 

Schinken

Kotlett

 

Alle unsere Fleisch- und Wurstwaren stellen wir als Familienbetrieb in der eigenen Produktion in Hakenberg selbst her. Wir betreiben eine eigene Schlachtung, in welcher wir besonderes Augenmerk auf tierschonenden Umgang richten. 

 

Der Rohstoff für unsere Schweineprodukte stammt ausschließlich von unseren eigenen Tieren, die im beschaulichen Örtchen Katerbow ihr Leben mit viel Platz, Stroh und regelmäßigem Auslauf genießen. Aktuell beginnen wir damit, auch noch die Zucht der Schweine in die eigene Hand zu nehmen, um den Kreislauf so weit wie möglich zu schließen.

 

Die Ställe haben keine Spaltenböden, die Schweine keine kupierten Schwänze und keine abgeschliffenen Zähne. Ein spezielles Futter mit Apfeltrester macht unsere Tiere gesünder und sorgt außerdem dafür, dass ihr Fleisch noch besser schmeckt.

 

homemade GbR

Logo_homemade

Kontakt:

 

homemade GbR
Inhaber Jo Thießen & Eva Paulus
Karstedtshofer Str. 21
16909 Wittstock/Dosse, OT Karstedtshof

Tel: 0172-820 85 94 oder 0177-1595332
Fax: 033965-20695
E Mail:

www.homemade4us.com

 

Hofladen

Kühlkammer

 

Hofladen mit ländlichen Köstlichkeiten und einem reichhaltigen Angebot an Fleisch- und Wurstwaren vom Rind, Lamm und Wild - direkt aus der Region bzw. von artgerecht betreuten Herden auf eigenen Weiden.

 

Ergänzt wird das Angebot um Schönes für Tisch und Tafel sowie ausgewählte Antiquitäten.

 

Besucher sind herzlich eingeladen, unseren weitläufigen Garten und die Haus- und Hoftiere näher kennenzulernen.

 

Einkauf im Hofladen

Person

 

 

Hotel & Restaurant Waldschlösschen

Logo

Kontakt:

 

Hotel & Restaurant Waldschlösschen
Inhaberin Frau Yvonne Schwarzer
Seestraße 110
16866 Kyritz

Tel 033971 30780
Email:

Website: www.hotel-kyritz.de

 

 

Waldschlösschen

 

Das familiär geführte am grünen Rand von Kyritz gelegene Hotel ist heute ein wahres Kleinod in Brandenburg. Nicht weit vom See entfernt, inmitten unberührter Natur, lädt das Sommerfrische-Paradies wieder ein zum Ausspannen und Entdecken.

 

Wie schmeckt sie, die Küche "janz weit draußen"?

 

Nach guten Zutaten und gutem Handwerk. Nach Tradition und nach Neuem, was wir aus der internationalen Küche in unsere Speisekarte integrieren.

 

Probieren Sie es selbst. Wir laden Sie ein, in idyllischem Ambiente unsere Speisen aus regionalen und saisonalen Zutaten zu genießen.

 

Imkerei Rümenapf

Logo

Kontakt:

 

Imkerei Rümenapf
Inhaberin Christine Rümenapf
Siedlung 8
16818 Rägelin

Tel. 033924/70276
Fax: 033924/70552
Email:

Website: www.imkerei-ruemenapf.de

 

 

Hinweisschild

 

Unsere seit über 30 Jahren bestehende Imkerei befindet sich am südlichen Rand der Kyritz-Ruppiner Heide.


Alle von uns angebotenen Honige stammen ausschließlich aus unserer Imkerei und sind nur in der näheren Umgebung erzeugt worden.

 

InKom Neuruppin

Logo

Kontakt:

 

InKom Neuruppin
Gesellschaft für Kommunale Dienstleistungen mbH
Trenckmannstraße 35,
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 82209-0
Fax: 03391 82209-465
Mail:
Website: www.inkom-neuruppin.de

 

Metz Wochenmarkt

Gemüse

Weinfest

 

Die InKom Neuruppin GmbH (InKom) ist Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing für die Fontanestadt Neuruppin.

 

In der Wirtschaftsförderung ist sie darüber hinaus anerkannter Partner in der Ausgestaltung der Kooperation mit den Umlandkommunen.

 

Seit Juli 2017 wurde ihr die Aufgabe der Tourismuskoordination und -förderung der Fontanestadt Neuruppin übertragen.

 

Katinkas Gewürzoase

Coming soon

Kontakt:

 

Katinkas Gewürzoase
Inhaber: Katharina Ibishi-Willmes
Rudolf-Breitscheid-Str. 44
16816 Neuruppin

Tel. 03391 - 7750566
Mobil: 0171/3262133

E-Mail:

 

Gewürzoase

Gewürzoase

 

Katinkas Gewürzoase ist seit 18 Jahren auf Wochenmärkte im Sauerland präsent. Seit 1988 beschäftigte ich mich mit Gewürzen und Kräutern. Ab dem Jahr 2000 erfolgte dies mobil mit einem Verkaufswagen auf Märkten des Hochsauerland-Kreises.

 

Seit Mitte März 2018 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Brandenburg verlegt und bin jetzt auf den Wochenmärkten der Region zu finden. Ich biete meinen Kunden eine Vielzahl von Kräutern, Gewürzen, Gewürz - und Teemischungen an, die sich durch die Kombination von 100 % Qualität und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

 

So werden alle meine Spezialitäten ausschließlich mit Meersalz hergestellt und ich verzichte weitgehend auf Glutamate und Allergene.

 

Machen Sie sich mit mir auf die faszinierende Reise in die Welt der Gewürze und entdecken Sie mit all Ihren Sinnen die ganze Vielfalt meines Angebotes. Ich möchte Sie einladen die verschiedensten Gewürze und Mischungen an meinem Stand zu probieren.

 

Kyritzer Landhotel Heine Hotel

Logo

Kontakt:

 

Kyritzer Landhotel Heine Hotel,
Bed &Breakfast, Zimmer und Ferienhäuser
Andreas Heine
Pritzwalker Straße 40
16866 Kyritz

Telefon: 03 39 71 / 3 04 07
Email:

Website: www.landhotelheine.de

 

Zimmer

Zimmer

 

Das privat geführte Hotel in Kyritz liegt ruhig mit Garten wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. In und ab Kyritz »an der Knatter« gibt es viel zu entdecken: brandenburgische und preußische Geschichte und Kultur, den herrlichen Naturraum der Kyritzer Seen und der Prignitz sowie viele Rad- und Wanderwege.


Das Hotel Heine ist modern und originell eingerichtet. Das Frühstücksbuffet genießen unsere Gäste im »Heuboden«– mit Fachwerk – eines ehemaligen Stallgebäudes. Bei uns können Sie Fahrräder und moderne E-Bikes leihen oder Ihr Elektroauto aufladen.


Dazu bieten wir unsere kleinen, originellen Ferienhäuser, direkt an der Stadtmauer im historischen Klosterviertel. Hier wohnen und schlafen Sie auf zwei Ebenen mit komplett eingerichteter Küche. Jedes Haus ist genial durchdacht und besticht mit seinem ganz individuellen Charme.

 

Fenster

Wand

 

 

Landfleischerei Jürgen Hildebrandt

Logo

Kontakt:

 

Landfleischerei Jürgen Hildebrandt

Inhaber Jürgen Hildebrandt

Dorfstraße 24

19339 Plattenburg OT Kletzke

Telefon: 038796 40 269

Fax: 038796 40 875

Email:

Website: www.landfleischerei-hildebrandt.de

 

Laden

Wurstwaren

 

In unserem Betrieb in Kletzke produzieren wir für unsere Kunden täglich frische Hausmacher Fleisch- und Wurstwaren nach überlieferten Rezepturen und Herstellungsverfahren.

 

Landgeschmack

Logo

Kontakt:

 

Landgeschmack
Inhaberin Dr. Katja Leppin und Kerstin Leppin
Göriker Dorfstraße 13
16866 Görike

Tel. 033977 / 80531

Mobil: 0160 94480437

Email:

Website: www.landgeschmack.de

 

Wurst

Fleisch

 

Bei uns werden Fleisch und Fleischprodukte von den eigenen Tieren produziert, die ganzjährig auf der Weide stehen. Dazu gehören Angus-Rinder, Duroc-Schweine und Kamerunschafe. Dabei steht Regionalität und Nachhaltigkeit an oberster Stelle!

 

Das stressfreie Leben und die artgerechte Haltung der Tiere spiegeln sich in höchster Qualität der Erzeugnisse wider. Die Vielfältigkeit des Sortimentes lässt keine Wünsche offen und verführt dazu, traditionelle sowie moderne Gerichte zuzubereiten.

 

Besuchen Sie den Direktvermarktungsbetrieb direkt vor Ort und sehen Sie den Tieren auf der Weide zu. Ihr lieb gewonnenes Produkt aus Brandenburg können Sie jederzeit ab Hof oder auch online einkaufen.

 

Person

Logo

 

 

Linumer Landhof GmbH & Co. KG

Coming soon

Kontakt:

Linumer Landhof GmbH & Co. KG

Dr. Thomas Berg, Regine Scholz-Berg
Nauener Straße 50
16833 Linum

Telefon: 033922 900939
Mobil: 0171 2889843
Fax: 033922 900931
Email:

 

Linumer Landhof Mosterei

 

Der Linumer Landhof besteht aus mehreren Häusern, deren Herzstück die Mosterei ist. Aus abertausenden Äpfeln wird flüssiges Gold – goldgelber, naturtrüber Direktsaft – hergestellt. Ohne jegliche Zusätze wird der kaltgepresste Saft nach schonender Pasteurisierung in schöne Glasflaschen abgefüllt.

 

In Handarbeit stellen wir Marmeladen, Gelee, Essig, Chutneys, Dörrobst, Gebäck, Dicksaft, Suppen und natürlich unsere Säfte her. Dabei lassen wir uns auch gerne auf die Finger schauen.

 

In unserem Laden gibt es vieles zu entdecken, ein Feuer im Kamin lädt zum Verweilen ein.

 

 

Mosterei und Getränkehandel Wietz

Logo

Kontakt:

 

Mosterei und Getränkehandel Wietz
Inhaber Martin Wietz
Pritzwalker Str. 25
16866 Kyritz

Tel 033971 / 54141
Fax 033971 / 56659

Email:

Website: www.diekuhhorster.de

 

 

Familie Wietz

 

Wir betreiben in Kyritz im Ostprignitz-Ruppiner Land eine seit 27 Jahre bestehende Mosterei.

 

In unserem Familienunternehmen produzieren wir qualitativ hochwertige Fruchtsäfte, Nektare, Fruchtsaftgetränke und Obstweine.

 

Aus regionalen Obstsorten unserer landwirtschaftlich geprägten Region stellen wir ausschließlich Direktfruchtsäfte her.

 

Mühlenhof Dorf Zechlin

Coming soon

Kontakt:

 

Spargel- und Beerenhof
Bernd-Dieter Krüger
Am Kunkelberg 14
16837 Rheinsberg OT Dorf Zechlin

Telefon 03 39 23 / 7 02 67
Fax 03 39 23 / 7 12 67
Email:

Website: www.muehlenhof-zechlin.de

 

Öffnungszeiten

April  -  Juni:  tägl. 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Juli    -  Okt.:   Mi. - Mo. 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Mühlenhof

Mühlenhof

 

Spargel- und Beerenhof
Alle Hofprodukte sind in unserem Hofladen in der Saison erhältlich. Diese beginnt mit dem ersten Spargel Anfang April und endet mit den letzten Himbeeren Anfang Oktober. Es besteht auch die Möglichkeit, im Hofladen Kaffee und hausgebackenen Kuchen, Spargelsalat und hausgemachte Softgetränke zu genießen oder einfach mitzunehmen.


Auf dem Hof kann man auch in einer der vier Ferienwohnungen übernachten und schöne Urlaubstage an der Seenplatte verbringen. Zu dem Mühlengrundstück gehört natürlich auch ein Museum, das man unbedingt gesehen haben muss.

 

Angebot:
Spargel, frisch in der Saison auch geschält oder TK das ganze Jahr. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren rot oder schwarz und Stachelbeeren. Konfitüren, Gelees, Säfte und Getränkezusätze aus hofeigenen Früchten.

 

NaturKinderGarten Rohrlack des Kairos e.V.

Logo

Kontakt:

 

NaturKinderGarten Rohrlack des Kairos e.V.

Neue Straße (Spielplatz)

16845 Temnitztal OT Rohrlack

Büro Tel.: 0151-74336703

Email:

 

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo. - Fr. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Fest

Kinder

spielen

 

Ganzheitliche Pädagogik, Gewaltfreiheit, sinnvolles und verantwortungsbewusstes Geben und Nehmen, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung an einem naturnahen Ort zum Lernen und Leben waren und sind bis heute Bestandteil unserer Vision.

 

Kinder in ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten ideal zu unterstützen, ihr Entwicklungspotenzial auszuschöpfen, erscheint uns möglich in einem naturbezogenen Umfeld und in Begleitung durch Menschen mit „Herzintelligenz“.

 

Neuruppin.net

Logo

Kontakt:

 

Herr Fontane
Karl-Marx-Straße 36 (Auf dem Schulplatz)
16816 Neuruppin

Telefon: 0170 / 9 25 02 27
Email:
Website: www.herr-fontane.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sa.         10:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Fenster

Fontane

Fenster

 

Herr Fontane
Ihr Laden für regionale Produkte und Souvenirs


Wer wissen will, was die Region zu bieten hat, der ist im »Herr Fontane« an der richtigen Adresse. In dem kleinen, aber feinen Laden im Herzen der Fontanestadt finden Sie auf einem Fleck eine Vielzahl an regionalen Produkten. Hier können Sie kaufen, was in der Region mit bestem Wissen und Gewissen angebaut, geerntet und verarbeitet wurde. Das gemütliche Geschäft lädt zum Schmökern und Verweilen ein.


Gern arrangieren Ihnen die Mitarbeiter regionale Präsentkörbe in verschiedenen Größen für geschäftliche oder private Anlässe. Ihren Wünschen entsprechend werden die Körbe mit den besten Produkten der Region bestückt und zu einem stilvollen Geschenk zusammengestellt.


Lassen Sie sich beraten, stellen Sie Fragen und nehmen Sie sich Zeit, um die Region kennenzulernen.


Angebot: Souvenirs, Schmuck, Handwerkskunst, T-Shirts, Tassen, Schirme, Taschen, Wurst, Honig, Marmelade, Likör, Wein, Sekt, Tee, Kaffee, Präsentkörbe

 

Ölmühle Katerbow

Logo

Kontakt:

 

Ölmühle Katerbow
Dorfstr. 29
16818 Katerbow

Telefon: 033924/299861
Mobil: 01522-6508569

Website: www.luisenhof-katerbow.de

 

Öle

Hof

 

Die Klassiker bei uns sind Leinöle, Hanföl, Walnussöl, Schwarzkümmelöl und Kürbiskernöl. Gebackene Kürbiskerne, unbehandelte Saaten, Mehle und andere Leckereien, wie die «berühmten» Walnusskugeln runden das Produktportfolio ab.

 

Das Familienunternehmen legt besonderen Wert auf Regionalität und bezieht, wenn immer es möglich ist, regionale Rohstoffe in Bio-Qualität.

 

Seit dem Frühherbst 2020 gibt es auch einen Hofladen mit einem kleinen Café. Hier gibt es immer 5-7 Sorten frisch gepresstes Öl und allerlei andere Leckereien aus der Region.

 

Ökohof Kuhhorst gGmbH

Logo

Kontakt:

 

Ökohof Kuhhorst gGmbH
Mosaik-Berlin gGmbH
Dorfstraße 9
16818 Kuhhorst

Tel 033922 60 803
Fax 033922 60 933
Email:

 

Kuhhorster

Nudelsortiment

Hofladen

 

Der Ökohof Kuhhorst ist in Deutschland einzigartig, hier trifft ökologische Landwirtschaft auf soziale Arbeit. In dem seit 2011 zertifizierten Demeter-Betrieb ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Mosaik-Berlin gGmbH integriert.

 

Über 90 Personen mit Behinderung bewirtschaften hier - im Team mit weiteren Angestellten - 520 Hektar Acker- und Grünland und versorgen über 2.800 Tiere.

 

Papaver

Coming soon

Kontakt:

 

Schule für Pflanzenheilkunde Brandenburg     

Dr. Kristin Peters             
Dorfstraße 44                                
16845 Brunn     

Telefon: 033979 519677
Email:

Website: www.pflanzenheilkunde-brandenburg.de

 

Person

Schmetterling

 

Schule für Pflanzenheilkunde Brandenburg
Aus- und Weiterbildungen und Veranstaltungen sowohl für professionelle Nutzer als auch Einsteiger in die Kräuterheilkunde sowie private und betriebliche Gesundheitsförderung stehen auf dem Stundenplan unserer Schule. In Workshops zu essbaren und heilenden Pflanzen, Aromatherapie, Räucherheilkunde und Meditation lernen Interessierte die Herstellung von natürlichen Heilmitteln oder Delikatessen kennen und vertiefen Methoden der Gesunderhaltung.


Auf Kräuterwanderungen werden essbare Wildpflanzen und nützliche Heilpflanzen der Region vorgestellt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden Vorschläge zur Zubereitung und Verarbeitung. Dabei ist Zeit zum Sammeln einiger regionaler Wild- und Heilkräuter.

 

Prignitzer Bio-Fleischerei

Logo_Bio-Fleischerei Sonnenberg

Kontakt:

 

Prignitzer Bio-Fleischerei

Große Straße 6

19336 Bad Wilsnack

Telefon: 0152/33706696

Mail:

Website: www.facebook.com/biohof.sonnenberg

 

Wurstprodukte

Laden

Fleischprodukte

 

Eine Leidenschaft für Landwirtschaft sowie die Liebe zu Natur, Tier und Mensch – die nachhaltige Erzeugung von gesunden Lebensmitteln für unsere Region liegt uns sehr am Herzen.


Auf unserem Hof, dem Biohof Sonnenberg in Grube, werden unsere Tiere artgerecht, mit viel Platz und hochwertigem Futter nach den Richtlinien des Biopark e. V. gehalten.

 

Unsere Rinder und Schweine sowie Lamm- und Geflügelfleisch aus der Region werden in unserer eigenen Fleischerei in Bad Wilsnack zu einem umfangreichen Sortiment an Fleisch- und Wurstspezialitäten in kontrollierter und zertifizierter Bio-Qualität veredelt. Dabei verzichten wir bewusst auf jegliche Konservierungs- und Aromastoffe, wir verwenden kein Nitrit-Pökelsalz oder Phosphat und würzen ausschließlich mit reinem Meersalz und ausgewählten Bio-Gewürzen.

 

Rinder

Schweine

Kuh

 

 

Prignitzer Landhof

Logo

Kontakt:

 

Prignitzer Landhof
Karin Schlegel
Dorfstr. 28
16928 Groß Pankow OT Klein Gottschow

Tel 033983-70520
0174-9414937

E-Mail:

Website: https://prignitzerlandhof.jimdofree.com/

Öffnungszeiten
Hofladen (ab Mai 2021): Mo – Fr 8 – 18 Uhr
Berlin, Markthalle 9: September – Dezember / Januar

 

Hahn

Hund

Schafe

 

Unser kleinbäuerlicher Prignitzer Landhof ist auf Geflügelrassen spezialisiert. In natürlicher Umgebung halten wir Enten, Gänse, Puten, Fasane, Hühner und Wachteln. Sämtliche Tiere genießen freien Auslauf auf dem Hof und den angrenzenden Wiesen, ihre Nahrung besteht daher hauptsächlich aus Grünfutter. Zugefüttertes Getreide beziehen wir aus regionalen Betrieben.


Unser Geflügel wird erst auf Bestellung geschlachtet, küchenfertig gerupft und ausgenommen, so dass Sie jederzeit frische Ware erhalten.


Zusätzlich bieten wir Produkte von Ziege und Schaf an.


Angebot: küchenfertiges Geflügel: Flugenten, Pekingenten, englische Landenten, Mularden (Kreuzungsente), Broiler, Wachteln, Fasane, Perlhühner, Gänse und Puten. Fleisch und Wurst von Schaf und Ziege (Teile zum Braten, Schmoren und Kochen, frisch und gefroren, Felle)

 

REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH

Logo

Kontakt:

 

REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH
Trenckmannstr. 35
16816 Neuruppin

Tel.: 03391/82209-200
Email:

Website: www.reg-nordwestbrandenburg.de

 

Personen

Bus

 

REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH
Die Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH ist Ihr aktiver Partner der Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, deren Gesellschafter der Landkreis Ostprignitz-Ruppin, die Fontanestadt Neuruppin, die Stadt Wittstock/Dosse, die Hansestadt Kyritz und die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin sind.

 

Wir setzen eine Vielfalt von regionalen Themen um und arbeiten eng mit nationalen und internationalen Partnern an Projekten.


Als Regionalentwickler wollen wir gemeinsam mit den örtlichen Akteuren die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen, um die Lebensqualität in der Region langfristig zu sichern und die wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen. Das sind unsere wichtigsten Ziele:

  • regionale Wertschöpfungsketten verlängern und Potenziale für Innovationen nutzen,
  • Daseinsvorsorge sicherstellen,
  • Lebensgrundlagen und Entwicklungsspielräume für nachfolgende Generationen erhalten,
  • Zusammenarbeit und regionales Bewusstsein stärken.

Straßenansicht

Versammlung

Saal

 

 

Restaurant Clavis

Logo

Kontakt:

 

Restaurant Clavis
Inhaber: Marco Gloede
Dorfstr. 11
16818 Netzeband

Telefon: 033924 / 89830

E-Mail:

Website: www.maerkischehoefe.com/restaurant

 

Speisebild

Fenster

 

Wir bieten auf bis zu 100 Innen- und 50 Aussenplätzen Regional- und Wildspezialitäten, hausgebackene Kuchen und Kaffeespezialitäten. Geniessen Sie gute Weine und Cocktails direkt an unserem offenen Kamin oder im Garten. Für Familienfeiern sprechen Sie uns gerne an. Weiter arbeiten wir mit regionalen Erzeugern wie Schönholzer Wild, Forellen- und Saiblingszucht Daniels, Farm Katerbow (Apfelschwein), Bäckerei Hausbalk, Fleischerei Dülfer aus Neuruppin, Fruchtwarenhandel Ciaciuch, Imkerei Rümenapf und dem "Deutschen Haus" aus Pritzwalk (Knieperkohl) zusammen, um Sie bestmöglich kulinarisch zu verwöhnen.

 

Angebot: Geheimnisse aus regionaler und hauseigener Produktion, Seminarbegleitung, Outdoor Events, Catering und Familienfeiern

 

Restaurant Markt 11

Logo

Kontakt:

 

Restaurant Markt 11
Inhaberin Annett Münzer
Markt 11
16909 Wittstock

Telefon: 03394 / 40 55 166
E-Mail:

Website: www.markt-11.de

 

Person am Grill

Speisebild

 

Anders als gewöhnlich: wir sind ein Restaurant, das in kein Schema passt, weil wir vom Cafè übers Familienrestaurant bis zum Gourmetabend alles bieten.

Anders als normal: unser Team serviert Ihnen nicht nur Grandioses, sondern nimmt Sie auch gern in unsere Familie auf. Unser Küchenteam um Chefkoch Sebastian Witt schafft den Spagat. Von klassisch, modern, vegetarisch, vegan bis zur Gourmetküche findet sich etwas für jeden Geschmack. Zubereitet mit größter Hingabe, immer lecker und vorwiegend regional. Probieren Sie es aus, wagen Sie Neues.

 

Unser Restaurant liegt im Herzen von Wittstock/Dosse direkt am Marktplatz. Für uns heißt Nähe auch, dass wir uns um Sie kümmern, so wie Sie es wünschen. Finden Sie Ruhe und Genuss bei und mit uns.

 

Angebot: Wechselnde Quicklunch-Angebote, regionale Produkte, von klassische bis gehobene Küche: für jeden ist etwas dabei, Ausrichtung von Familienfeiern und Catering

 

Resort Mark Brandenburg

Logo Resort Mark Brandenburg

Kontakt:

 

Restaurant Seewirtschaft im Resort Mark Brandenburg
An der Seepromenade 20-21
16816 Neuruppin

Telefon: 03391-40350

E-Mail:

Website: http://www.resort-mark-brandenburg.de

 

Seewirtschaft


Handfest und ehrlich. Ein saftiges Steak, ein kühles Bier und eine gesellige Runde, das Ganze mit direktem Seeblick und vor Ihren Augen zubereitet in einer offenen Küche mitten im Gastraum. Schauen Sie dabei zu, wie Ihr Steak gebraten, Ihr Salat arrangiert und das gebackene Brot aus dem Ofen geholt wird. Freuen Sie sich zum Beispiel auf eine unserer Spezialitäten wie dem „Surf and Turf“ Seafood and Beef Burger mit 200g saftigem Hackfleisch, Garnelen mit farciertem Hähnchen, Estragon, krossem Speck u.v.m. Oder auf unser 1.000g Rindersteak am Knochen gebraten für 2 Personen am Tisch tranchiert mit Gemüse und Beilagen Ihrer Wahl. Die Zusammenarbeit mit unseren regionalen Lieferanten liegt uns sehr am Herzen. Produkte vom Hakenberger Havelland Rind, verarbeiten wir mit größter Sorgfalt und Hingabe.

 

Foto Seewirtschaft

 

Kochschule am Ruppiner See


Jeden Tag eine Erlebnistour zu einem unserer Regionalerzeuger – so lautet in Kurzform das Programm des Arrangements „Kochschule“ im Resort Mark Brandenburg am Ruppiner See.

 

Eine Reise, die Ihr Leben verändern wird, denn gegessen wird das, was vorher selbst gesammelt, geangelt, gebacken oder geerntet wurde. Ihr Tourguide für diese außergewöhnliche Exkursion ist Matthias Kleber, Küchenchef des Resort Mark Brandenburg und Teamchef der Deutschen Nationalmannschaft der Köche. Erdverbunden und ehrlich, so lautet die Küchenphilosophie des Resort. Und genauso wird gekocht: lokal und saisonal.

 

Foto Kochschule

 

Rheinsberger Preussenquelle

Logo

Kontakt:

 

Rheinsberger Preussenquelle

Zur Preussenquelle 5
16831 Rheinsberg

Telefon: 033931-3495 80

E-Mail:

Website: http://www.preussenquelle.de

 

Bio-Mineralwasser in seiner ursprünglichen Form. Diesem Anspruch gerecht zu werden, stellt sich das Team der Rheinsberger Preussenquelle jeden Tag. Höchstes technisches Niveau, ursprüngliche reine Wasserqualität, höchster Genuss und kontinuierlicher, aktiver Einsatz für den Erhalt der Böden, das sind die Grundsätze unseres Unternehmens. Und natürlich: Begeisterung für die gute Sache und für das Lebensmittel Nummer Eins.

 

 

Flasche

 

Rixmanns Hof Linum

Coming soon

Kontakt:

 

Rixmanns Hof Linum
Inhaber: Sabine Schwalm und

Georg Rixmann
Nauener Str. 23 a
16833 Linum

Telefon: 033922 – 50571
E-Mail:

Website: www.gemuese-und-obst.de

 Rixxmanns Hof Linum

 

Mit großer Freude testen wir jede Saison, welches Obst und Gemüse in unserer Brandenburger Region wachsen kann. So können Sie bei uns neben bewährten alten Sorten immer etwas Neues entdecken. Im Herbst quillt der Hof über mit 100 Sorten Kürbissen in allen Formen und Farben. Unser Angebot ergänzen wir mit Produkten von befreundeten Produzenten aus der Umgebung. Im Frühjahr und Sommer haben wir Kräuter, Blumen und Stauden für den Bauerngarten. Für unseren Hofladen stellen wir aus unseren Früchten ausgezeichnete Spezialitäten her: Marmelade, Chutney, Saft, Likör, Sirup, Essig, Öl und mehr.

 

Die Firma Jack Wolfskin hat bei uns einen Werbefilm für die outdoortypischen Kunden gedreht. Schauen Sie doch einfach rein:

 

Hier klicken...

 

Schönhagener Mühle

Logo

Kontakt:

 

Schönhagener Mühle
Inhaber: Thomas Krummsdorf
Schönhagener Mühle 10
16928 Pritzwalk

Telefon: 03395- 401421
Fax: 03395- 401417
E-Mail:

Website: http://www.schoenhagener-muehle.de

 

Mühle

Raum

Zimmer

 

Bio-Hotel mit Bio-Restaurant, Wintergarten mit Kamin, Wellness im Dachgeschoss, auch vegetarische und vegane Küche, Ladestation für E-Mobilität, Shuttle-Service mit dem Tesla

 

Sternhof Gärtnerei

Sternhof Logo

Kontakt:

 

Sternhof Gärtnerei
Dorfstr. 19
16845 Rohrlack

Telefon: 033928- 71222
E-Mail:

 Sternhof

 

Der Sternhof ist eine Niederlassung der LebensWerkGemeinschaft gGmbH. Hier leben und arbeiten Menschen mit Assistenzbedarf. In unserer Gärtnerei kultivieren wir unsere Pflanzen nach biologisch-dynamischer Anbauweise und sind Demeter-zertifiziert. Alle unsere Produkte werden in Handarbeit hergestellt. In unserer Holzwerkstatt fertigen wir „klip klap“ Marktstände.

 

Wir führen auch Arbeiten in der Landschaftspflege durch und nehmen Reparatur- und Sanierungsaufträge an. Wer uns kennenlernen möchte, kann gerne zum Dorffest im Juni nach Rohrlack kommen. Unsere Produkte können Sie direkt über uns beziehen, über unseren Werkstattladen in Berlin oder über unseren Shop im Internet www.wbb-shop.de.

 

Temnitzhof

Logo

Kontakt:

 

Temnitzhof
Johannes Lentz
Dorfstraße 12
16818 Walsleben

Email:

 

Collage

Collage

 

Wir sind ein familiärer Bio-Färsen-Mastbetrieb in der 5. Generation,der seit 2019 in Walsleben auch regionales Gemüse auf seinen Feldern anbaut und vermarktet. Saisonal bieten wir in unserer »Temnitzer Gemüsekiste« (ein Markthäuschen auf unserem Grundstück) Möhren, Gurken, Rote Bete, Bohnen, Porree, Kartoffeln und Kürbisse an. Unser Hauptaugenmerk richten wir auf die Produktion von Kartoffeln (Sorten: Solist, Baltic Rose, Wega, Adretta, Samome und Gala). Auch die Kleintierzüchter versorgen wir ab Oktober mit Futterrüben. Kommen Sie uns besuchen. Überrascht werden Sie nicht nur mit leckerem Gemüse.

 

Auf unserem Hof gibt es eine Werkstatt mit Ausstellung und Verkauf, in der per Hand aus alten Feuerlöschern dekorative Feuersäulen mit verschiedenen Motiven und Größen gefertigt werden.

 

 

 

Villa Meehr Hotel und Restaurant

Logo

Kontakt:

 

Villa Meehr Hotel und Restaurant
Dorfstr. 24
16868 Bantikow

Tel. 033979- 517540
E-Mail:

Website: www.villa-meehr.de

 

Zimmer

Draufsicht vom See

 

Wer liebt nicht Ausflüge ans Meer? Und dabei ist es egal, ob uns eine steife Brise an der Nordsee um die Nase pfeift oder der Mistral an der Cote d´Azur… Egal auch die Jahreszeit oder das Wetter. Egal ob Kurz- oder Familienurlaub. Meer bedeutet Frische, Freiheit, Unendlichkeit. Mit der Villa Meehr holen wir maritimes Flair an den Bantikower See im Norden Brandenburgs. In unserem Namen verbinden wir die Liebe zum Meer mit unserem hohen Anspruch an mehr Gastlichkeit, mehr Geschmack, mehr Atmosphäre, mehr Kreativität… Wir werden Sie begeistern. Angebot: hochwertiges und kulinarisch spannendes Restaurant mit einem wunderbaren Blick über den See, 5 Apartments, 4 großzügige Doppelzimmer, 2 Studios und 2 Superior Zimmer

 

Walnussmeisterei

Logo

Kontakt:

 

Die Walnussmeisterei
Vivian Böllersen & Team
Im Eichholz 33
16835 Herzberg (Mark)

Telefon: 03 39 26 / 72 99 93
Email:

Website: www.walnussmeisterei.de

 

Person

Nüsse

Walnussmeisterei
… und »Knackschmiede«
Wer sich vom Löwenberger Land aus in Richtung Westen bewegt, kommt nicht an Herzberg vorbei – und damit herzlich willkommen in unserer Walnussmeisterei!

 

Seit 2017 entwickeln wir hier einen alten Dreiseitenhof Stück für Stück in einen Pilgerort rund um die Walnuss: Wissenswertes zu Herkunft und Verwendung, Anbau- und Gartentipps sowie verschiedene Produkte und Walnusssorten zum Verkosten erwarten Sie in unserem Hofladen. Zudem haben wir seit letztem Herbst eine Knackstraße am Hof, mit der Sie nach Terminvereinbarung einfach und schnell die Walnüsse aus dem eigenen Garten durchknacken können. Es werden auch Aufträge zum »Lohnknacken« entgegengenommen und die Kerne, wenn gewünscht, gleich zu unserer Partner-Ölmühle nach Katerbow weitergegeben.

 

Wildwuchs

Logo

Kontakt:

 

Wildwuchs
Inhaberin: Ulrike Lehmann
Wichmannstr. 23
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 / 775 04 40

E-Mail:

Website:www.wildwuchs-vegan.de

 

 

Cafe Wildwuchs

Wildwuchs

 

Das ist Wildwuchs: Wildwuchs ist mehr als nur ein Name - bei uns ist Wildwuchs Programm. Wildwuchs steht für die ursprüngliche Pflanzenkraft aus regional angebautem Obst und Gemüse, welches durch uns zur jeweiligen Saison mit Hingabe und Kreativität zu belebenden, den Körper nährenden Speisen weiterverarbeitet wird. Und weil all das der Blick über den Tellerrand ist und auch noch das Gute für zukünftige Generationen bewahrt, steht Wildwuchs selbstverständlich auch für Nachhaltigkeit und Tierschutz!

 

Neben einer ausgezeichneten Küche geben wir Neuruppin einen Raum zur Begegnung und Bildung im veganen, biologisch-nachhaltigen Sektor. Angebotene Workshops rund um die Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten oder geführter Kräuterwanderungen durch das Neuruppiner Umland runden unser ganzheitliches Angebot ab. Wir bieten Euch zudem die Möglichkeit Euer Wissen in die Welt zu tragen. Gern stellen wir nach vorheriger Absprache unser Café für Workshops zur Verfügung. Kurz gesagt:

 

Wildwuchs ist ein Ort der Sinne - vom Kopf bis zum Bauch!

 

Wittstocker Likörmanufaktur

Logo

Kontakt:

 

Wittstocker Likörmanufaktur
Andreas Krieglstein
Poststraße 10
16909 Wittstock

Mobil: 0162 / 98 13 15 6
Email:

Website: www.deine-likoere.de

Liköre

Laden

Rosenlikör

 

Wir fertigen Deinen Likör im Individuellen Design und Geschmack.

  •     Ganz nach deinen Vorstellungen.
  •     Genuss, der Erinnerungen schafft!!
  •     Perfekt für Jubiläen, Große Feiern und Events aller Art.
  •     Für Deine Gäste im Hotel oder Restaurant.

 

Ziegenkäserei Karolinenhof

Logo

Kontakt:

 

Ziegenkäserei Karolinenhof
Inhaberin Sarah Spindler
Karolinenhof 1
16766 Kremmen OT Flatow

E-Mail:

Website: http://www.guter-ziegenkaese.de

 

 

 

Ziegen

 

Das Hofcafé bietet 45 Plätze im gemütlichen Wintergarten, sowie 50 Plätze draußen im idyllischen Wiesencafé. Die Ziegen, Pferde und Hühner können besucht werden, ihr könnt einen Blick durch das Käsereifenster werfen und euch auf dem Trampolin und der Baumschaukel austoben.

 

Unsere Speisekarte setzt sich aus eigenen Produkten des Hofes sowie regionalen Produkten zusammen. Vom Ziegenmilchkaffee bis zum Ziegenkäse auf Vollkornbrot stammen alle Milchprodukte von unseren Ziegen. Wir produzieren rund 20 verschiedene Milcherzeugnisse. Zum Nachtisch bieten wir eine leckere Auswahl tagesfrischer Torten und Kuchen – natürlich auch unseren eigenen Ziegenkäsekuchen!

 

Frühstück servieren wir samstags und sonntags von 9 bis 12 Uhr.

 

 

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck über die Vielfalt unserer Mitglieder: