Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begonnen um zu Wachsen - Ein Netzwerk für Neuruppin entwickelt sich

Was mit 20 Einträgen in 6 Kategorien auf der Onlineplattform neuruppin.net begonnen hat, ist in den letzten zwei Jahren beträchtlich gewachsen.
„Wir haben mittlerweile 170 Einträge auf der Seite und das in 39 Kategorien.“ Das sagt Kristina Hannaleck, die Gründerin von neuruppin.net, nicht ohne Stolz, denn zu Beginn sei es gar nicht so klar gewesen wohin die Reise gehen würde. Sie wusste nur, dass sie ein funktionierendes Firmennetzwerk entwickeln möchte.
Das sichtbarmachen von Unternehmen und Unternehmern aus verschiedenen Bereichen in der Region, ein Vernetzen und Bekanntmachen, das ist es, was die Plattform leisten kann. Daraus wachsen Synergien und es entstehen Geschäftsbeziehungen, die ohne die Plattform vielleicht nie entstanden wären. „Das erlebe ich immer wieder in meiner täglichen Arbeit. Die Leute suchen eine spezielle Dienstleistung oder Firmen in der Region und werden auf meiner Plattform fündig. Sie finden Angebote vor der eigenen Haustür von denen sie nicht gedacht hätten, dass es sie überhaupt hier gibt. Das ist immer wieder spannend.“ 
Und der Erfolg gibt Kristina Hannaleck recht, denn es kommen täglich interessante Anfragen bei ihr an; oft kann sie helfen und zusammenbringen.
Mit der Eröffnung ihres kleinen Regionalladens „Herr Fontane“ hat Hannaleck gut ein Jahr später ihre Vernetzungsidee erweitert, nämlich das Sichtbarmachen eines Teils der Onlinewelt an einem realen Ort, denn hier können vor allem regionale Produzenten ihre Waren verkaufen. Vom Fleisch aus einer kleinen Manufaktur über Tee bis hin zu handgemachten Salzen. Das Interesse der Hersteller sich in dem kleinen Laden zu präsentieren ist groß, denn nicht alle von ihnen können oder wollen in den großen Einzelhandel.
„Das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn ich durch den Laden auch den persönlichen Kontakt halten kann und mit den Herstellern ins Gespräch komme.“
Und so ist die Onlineplattform neuruppin.net in den letzten zwei Jahren schon etwas aus den Kinderschuhen gewachsen. neuruppin.net und der Regionalladen „Herr Fontane“ möchten auch weiterhin ein Schaufenster der Stadt und der Region sein.

Ansprechpartnerin:
Kristina Hannaleck, Geschäftsführerin
Telefon: 0170 9250227
E-Mail:
www.neuruppin.net/herr-fontane

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen