Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GreenSign-Zertifkat für Hotel & Restaurant Waldschlösschen in Kyritz

Wer nimmt sich das nicht vor: Nachhaltigkeit im Unternehmen zu platzieren, Umweltbewusster zu handeln oder Ressourcenschonender zu planen?

Für Yvonne Schwarzer vom Hotel und Restaurant Waldschlösschen in Kyritz ist das eine Selbstverständlichkeit, was mit der Nachhaltigkeitszertifizierung von GreenSign bestätigt wurde.

Im Sommer 2020 erhielt sie das erste Mal das GreenSign-Siegel und optimierte seither die Prozesse im Unternehmen. In diesem Jahr konnte sich Frau Schwarzer bei der neuen Zertifizierung in über 100 Prüfkriterien wieder behaupten und bekam das Siegel erneut verliehen.

Es bestätigt den hohen Qualitätsanspruch und ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz. Besonders hervorgehoben wird ihr Engagement unter anderem in den Bereichen:

  • Einkauf: „Verwendung von regionalen Produkten“;
  • Energie/Heizung: „Bezug von Ökostrom, Solaranlage“ oder auch
  • Management und Kommunikation: „Das Hotel fördert eine Bewusstseinsbildung für nachhaltiges Handeln und hat ein Leitbild verfasst, Sensibilisierung der Nachhaltigkeit von Mitarbeitern durch interne und externe Schulungen“.

Wir gratulieren Yvonne Schwarzer und ihrem Team vom Waldschlösschen Kyritz herzlich zu der erneuten Auszeichnung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen